Die Matheschule - Emke Eilers
EMKE EILERS
MATHEMATIKER

Fragen und Antworten

Wie kann ich Sie am schnellsten erreichen?
Entweder im Büro unter 04941-974270 bis ca. 13 Uhr oder direkt und schnell über die rechts oben stehende Handy-Nummer 0177-6421245. Auch der Kontakt über Whatsapp via nebenstehender Mobilnummer wird gerne genutzt.

Muß ich einen Vertrag schließen?
Nein. Die Matheschule arbeitet ohne Vertragslaufzeit. Sie können uns nach Bedarf nutzen. D. h. gelegentlich, regelmäßig oder auch intensiv von Arbeiten oder Klausuren.

Warum soll ich schon weit vor einer Arbeit zur Matheschule kommen?
Wer früher anfängt zu lernen sichert sich einen wesentlichen Vorteil: Er kann in kleinen Schritten arbeiten und wird nicht überfordert. Überraschungen werden ausgeklammert, denn wir arbeiten auf die Klausurfähigkeit hin. Drückt ein Lehrer zwei Tage vor der Arbeit noch etwas Neues hinein, ist das bei uns meistens vorher schon behandelt worden!

Wie lange dauert es, bis die Nachhilfe anschlägt?
Verbesserung ist ein Prozess. Er kann kurz und schnell sein, manchmal aber auch dauern. Das hängt von vielen Faktoren ab. Als bekannte Adresse für gute Unterstützung, geben wir von Anfang an Gas. Darauf dürfen sie sich verlassen.

Was bedeutet schulbegleitend?
Schulbegleitend bedeutet, dass uns Schüler während des laufenden Schuljahres regelmäßig wöchentlich besuchen. Vorteil: Wir können aufkommende Probleme sofort erkennen, Hausaufgaben aktuell begleiten und kommende Inhalte vorbereiten.

Wie funktioniert das Lernen im Schülerseminar?
Der Erfolg des Schülerseminars beruht auf zwei Komponenten. Die erste Komponente: Jedes Wissensdetail wird genau erklärt und erläutert. Die zweite Komponente:
Alles muß fehlerfrei angewendet werden können. Der Schüler zeigt uns durch seine Übungen, ob die Sache "sitzt". Ist das nicht der Fall, sehen wir uns an, woran es liegt und beseitigen den Fehler. Lücken werden nicht einfach übergangen, sondern konsequent geschlossen.

Kann man auch Einzelunterricht bekommen?
Ja, das ist möglich. Studenten unterrichten wir ausschließlich im Einzelunterricht.

Helfen Sie auch bei den Hausaufgaben?
Natürlich helfen wir auch bei den Hausaufgaben.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Anrufen, eine Whatsapp oder eine E-mail senden. Mit dem Formular Termin vereinbaren - zu finden auf allen unseren Seiten - ist das sogar besonders einfach.

Kann ich Termine kostenfrei absagen?
Ja. Bitte sagen Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich bescheid.

Was sollte ein Besucher der Matheschule nicht tun?
Auf den letzten Drücker kommen. Melden Sie Ihr Kind früh genug an, dann können wir maximal Einfluß nehmen.

Ist auch in den Ferien Unterricht?
In den Ferien ist an bestimmten Wochentagen Unterricht. An welchen erfragen Sie bitte kurz vorher. Einzelunterricht ist immer möglich.

Ich studiere und möchte mich sicher auf eine Klausur vorbereiten.
Können Sie da helfen?

In aller Regel ja. Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Vorlesungen, Übungen etc.) an info@diematheschule.de. Nach kurzer Durchsicht melden wir uns unverbindlich bei Ihnen.

Unterrichten Sie auch mehrere Studenten zeitgleich?
Wenn alle die gleiche Vorlesung besuchen, ist das Zusammenlegen möglich.

Aurich ist für mich zu weit. Können Sie trotzdem helfen?
Wir können auch auf Distanz helfen. Möglichkeiten: Skype, Whatsapp, Telefon, Email.

Wie kurzfristig kann ich mich oder mein Kind anmelden?
Es kommt darauf an. Wenn noch ein Termin frei ist, kann es auch am gleichen Tag noch klappen. Sicherer ist es sich etwas früher zu melden. Mehr als eine Woche im voraus planen wir generell nicht.

Gibt es regelmäßige Elterngespräche über den erreichten Fortschritt?
Greifen Sie zum Hörer und rufen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zum Stand der Dinge.  Auch wenn Sie Wünsche haben, scheuen Sie sich bitte nicht uns zu kontaktieren.

Können Sie mich auch bei einem Mathe-Referat unterstützen?
Ja, das können wir.

Halten Sie Kontakt zu Lehrern der Schule des betreuten Schülers?
Normalerweise nicht, es sei denn, dies wird ausdrücklich gewünscht. Meistens ist dieser Kontakt nicht erforderlich.

Kann ich regelmäßig zu einem festen Termin kommen ?
Ja, jeder zeitliche Abstand ist möglich. Einmal vereinbart, kann der Termin dann in regelmäßigen Abständen wahrgenommen werden.

Gibt es Einzelunterricht auch vormittags z. B. in einer Freistunde?
Einzelunterricht ist nach Vereinbarung flexibel möglich. Einfach anfragen.

Termin vereinbaren